Bernhard Eckert-Groß
 Hauptstr. 18
 72149 Neustetten - Remmingsheim
 Tel.: 07472 - 28 20 33
 Fax: 07472 - 28 10 77
 E-Mail: bernhard@eckert-gross.de
 

Psychologische Praxis Bernhard Eckert-Groß


Startseite

Über Mich

Angebot

Führungskräfte und
Management

Mitarbeiter
Einzelpersonen, Paare und Familien
Musikorientierte Angebote:
  Module für
  • Workshops und Seminare
  • Events und Feste
------------------

Termine und
Veranstaltungen

Angebote für Firmen und Einrichtungen

Für Mitarbeiter

Burnout Prävention und Intervention
In den letzten Jahren habe ich verschiedene, inzwischen gut evaluierte Angebote im Bereich Burnout entwickelt. Dazu gehören Workshops und Vorträge für alle Zielgruppen zu dieser Thematik. Thematische live-workshops zu Alltagstehemen aus den Bereichen Arbeit, Beziehung, Erziehung, Leben allgemein ergänzen das Angebot.

Präventiver Online Chat
Viele Firmen und Einrichtungen verfügen über ein eigenes Intranet, viele Schulungen erfolgen mittels „Virtual Classrooms“ o.ä. Ich habe dazu ein thematisches Online-Angebot entwickelt:

  • Die oben genannten Themenbereiche habe ich auch in einer Virtuellen Form aufbereitet.
    Eine Balance dieser Bereiche ist m.E. für jeden Menschen zentral, eine Inbalance hat immer einen Bezug zu einer möglichen Burnout-Gefährdung.
    Insofern geht es hier um eine Sensibilisierung und gleichzeitig um einen niederschwelligen Ansatz für weiterführende Hilfsangebote (z.B. MUP vgl. weiter unten!). Die Workshops finden virtuell und anonym statt!

Online- und Telefonberatung
Diese Beratungsform hat sich zwischenzetlich gut etabliert und ergänzt mein Angebot.

Impressum | Datenschutz | Kontakt